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Digitalisierung des Außendienstprozesses in der Vollstreckung

Start:
Ende:

Status:
abgeschlossen

Alle Mitarbeitenden im Vollstreckungsaußendienst sind mit mobilen Endgeräten ausgestattet.

Gesamtprojektziel:

Unser Ziel ist es, die Außendienstprozesse der Vollstreckung zu digitalisieren und die Nachbearbeitungstätigkeiten zu minimieren. Mit dem Zugriff auf die elektronische Vollstreckungsakte ermöglichen wir zudem einen besseren Informationsaustausch mit den Schuldner*innen.


Kurzbeschreibung:

Im Rahmen des Projektes werden die Außendienstprozesse der Vollstreckung digitalisiert, um die Nachbearbeitungstätigkeiten dieser Prozesse zu reduzieren. Die Arbeitsplätze der Vollziehungsbeamt*innen wurden an die Digitalisierung angepasst, indem diese mit mobilen Endgeräten ausgestattet wurden. Die Vollstreckungsprozesse sollen auf Tablets im Außendienst vollzogen werden.

Was haben wir erreicht?

Wir haben alle Arbeitsplätze der Vollziehungsbeamt*innen mit Tablets ausgestattet, damit die Hardware ortsunabhängig eingesetzt werden kann.

Wie geht es weiter?

Es wird derzeit geprüft, ob es auf dem Markt Softwareprogramme gibt, die die Digitalisierung im Außendienst noch weiter voranbringen können.

Zuletzt aktualisiert am: