Verbesserung der Kund*innenerfahrung in den Kundenzentren
Wir haben das Projekt ganz frisch begonnen. Weitere Informationen folgen in Kürze.
Wir möchten, dass die Kölner*innen mit unseren Kundenzentren zufriedener sind. Außerdem soll der Kontakt mit der Verwaltung für alle angenehmer und einfacher werden.
Die Kölner Kundenzentren sind wichtige Anlaufstellen für die Bürger*innen. Hier können sie Fragen stellen, Anträge einreichen und Dokumente abholen. Eine gute Kund*innenerfahrung hängt dabei nicht nur von der Arbeit der Sachbearbeitung ab.
Gemeinsam mit Studierenden der Köln International School of Design (KISD) und dem Innovationsbüro schauen wir uns die Kund*innenerfahrung in fünf ausgewählten Kundenzentren genauer an. Vor Ort untersuchen wir Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten. Anschließend entwickeln wir neue Ideen, die wir mit Bürger*innen austesten. Damit wollen wir unsere Verwaltung besser und einfacher für die Kölner*innen machen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.
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