Headerimage Prozesse und Strukturen

Verbesserung der Kund*innenerfahrung in den Kundenzentren

Start:
Ende:

Status:
laufend

Wir haben das Projekt ganz frisch begonnen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Gesamtprojektziel:

Wir möchten, dass die Kölner*innen mit unseren Kundenzentren zufriedener sind. Außerdem soll der Kontakt mit der Verwaltung für alle angenehmer und einfacher werden.


Kurzbeschreibung:

Die Kölner Kundenzentren sind wichtige Anlaufstellen für die Bürger*innen. Hier können sie Fragen stellen, Anträge einreichen und Dokumente abholen. Eine gute Kund*innenerfahrung hängt dabei nicht nur von der Arbeit der Sachbearbeitung ab.

Gemeinsam mit Studierenden der Köln International School of Design (KISD) und dem Innovationsbüro schauen wir uns die Kund*innenerfahrung in fünf ausgewählten Kundenzentren genauer an. Vor Ort untersuchen wir Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten. Anschließend entwickeln wir neue Ideen, die wir mit Bürger*innen austesten. Damit wollen wir unsere Verwaltung besser und einfacher für die Kölner*innen machen.

Was haben wir erreicht?

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Wie geht es weiter?

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Zuletzt aktualisiert am: